Verfasst von: Anna | 15. Dezember 2006

Schabbat Schalom und Chanukka Sameach

wünsche ich allen meinen Lesern – lasst es euch gutgehen!

שבת שלום וחנוכה שמח

Eure Anna

chanukka-kl2.JPG

Advertisements

Responses

  1. Euch auch Chag sameach veShabbat shalom
    von der mischpoke

  2. B“H

    Shavua Tov – eine gute Woche und Chanukkah Sameach. Gleich werden wieder Kerzen gezuendet.:-)

    Jerusalems Fenster sind voll Chanukkiot und ich werde in den naechsten Tagen einmal nach Mea Sheraim bzw. Ge’ulah gehen. In den ultra – orthod. Vierteln herrscht immer eine ganz besondere Atmosphaere an Chanukkah.

    Miriam

  3. Shawua tow und Chanukka Sameach! Wir zünden auch gleich Kerzen. Aber leider haben wir kein einziges Fenster, an das wir die Chanukkia stellen können. Unsere Fensterbretter sind allesamt viel zu schmal. Deshalb stellen wir sie halt auf den Wohnzimmertisch.

    Anna

  4. B“H

    Wir ruecken unsere Tisch immer an das Fenster.:-)

    Miriam

  5. Das ist ja so einfach und genial, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich bin wohl in Gedanken immer noch in unserer früheren Wohnung, wo wir nur Dachfenster hatten.

    Anna (die gleich mal mit dem Tischerücken anfängt)

  6. B“H

    Na, dann rueck mal. Ich kenne einige Familie, die dieses so handhaben. Vor allem jene mit vielen Kindern.:-))))) Draussen koennt ihr wohl nichts hinstellen ?
    Ich fuer meinen Teil gehe jetzt nicht raus. Ist viel zu kalt bei 8 Grad Nachttemperatur.

    Miriam

  7. Ist schon geschehen. Der Wohnzimmertisch steht jetzt am Fenster! Draußen geht leider gar nicht. Das ist viel zu kalt und zu windig.

    Danke nochmal für den Tip!
    Anna

  8. Von mir ebenfalls: Chag Chanuka Sameach!


Kategorien