Verfasst von: Anna | 18. Mai 2007

Türkischer Kaffee

ist seit langem der einzige Kaffee, der mir richtig gut schmeckt und der mich morgens einigermaßen wach macht. Mit deutschem Filterkaffee kann ich überhaupt nichts mehr anfangen. Der ist mir zu schlapp und zu bitter und schmeckt einfach zu wenig nach Kaffeebohne. Wir kaufen unseren Kaffee deshalb meistens in türkischen Läden hier in der Gegend oder bringen ihn auch mal aus Frankreich mit. 

Türkischer Kaffee

Nächste Woche kriegen wir aber endlich mal wieder einen Familien-Direkt-Import aus Israel. Mein Schwiegervater kommt am Montag aus Israel zurück und hat mir eben am Telefon fest versprochen, uns einen Riesenvorrat an קפה טורקי mitzubringen. Das nenne ich echten Service!

Schabbat schalom euch allen,
Anna

Responses

  1. B“H

    Ich bin kein TURKI – Fan, trinke ihn aber, wenn nichts anderes da ist. In Israel hat der Filterkaffee Einzug gehalten und ich halte mich da vor allem an Cafe Neeman, die den besten Kaffee Hafuch (Milchkaffee) haben. 🙂

    Shavua Tov

  2. hi anna,

    ich habe gestern dein blog hier gesehen- sehr interessant!

    sehr gut finde ich es, wie du deine erlebnisse als „jüdin“ in deiner

    firma beschreibst etc.

    dennoch habe ich einige fragen- hast du etwas zum thema kindererziehung

    zu sagen? bei mir ist es bald so weit..

    🙂

    LG ADA

  3. …meine Mutter schickt uns Care-Pakete ab und zu, da hat der Turki auch sein Platz. An Kaffee-Names habe ich lange Zeit aus Nostalgie nachgehangen, aber die Tagen sind vorbei, seitdem auch ICH zugestehen musste, dass er eigentlich *gar-nicht-schmeckt*.

  4. liebe anna,

    ich wuensche dir schabbat schalom und chag sameach ….

    bei der aussicht auf die lernnacht bluehe ich direkt auf 🙂

    herzliche gruesse,
    grenzgaenger

  5. B“H

    Das Gleiche von mir, Chag Sameach. 🙂

  6. ahoi anna und alle anderen,

    probiert mal dort:
    http://www.cafe-libertad.de

    sehr lecker,besonders ganze bohne espresso!
    und wenn mensch selber röstet – fantastisch!

    beste grüße
    jan


Kategorien