Verfasst von: Anna | 3. November 2007

Selbstgebackenes Brot

Leider gibt es ja nur wenige koschere Bäckereien in Deutschland. Zum Glück haben wir aber so eine altertümliche Bäckerei bei uns in der Nähe, die keiner großen Kette angehört und deren Inhaber noch alles selbst backt. Da bekommt man dann auch verlässlich Auskunft, welche Zutaten und Fette verwendet werden. Und trotzdem backen wir unser Brot auch oft selbst. Besonders seit ich die Brot-Backmischungen aus dem Supermarkt entdeckt habe. Die funktionieren garantiert und schmecken sogar erstaunlich echt. Eine meiner Freundinnen hat das Backmischung-Brot heute doch tatsächlich für eine besonders gesunde Backware vom Bio-Bäcker gehalten :mrgreen:

Schawua tow, eine gute Woche, wünscht euch
Anna

Brot

Responses

  1. liebe anna,

    da bekomme ich ja richtig hunger. auch wenn ich gerade im koscher paradies bin (heute war ich in jerusalem). trotzdem: ich bekomme hunger. kannst du mal ein stueck brot rueberschicken ?

    🙂

    liebe gruesse,
    grenzgaenger

  2. Es sieht lecker aus! Mir gleich ein Stück abschneide. Ich liebe selbstgebackenes Brot. Das schmeckt super!! 🙂


Kategorien