Verfasst von: Anna | 19. November 2007

El Al oder Lufthansa

Billiger mit El Al oder teurer mit Lufthansa. Nachmittags hin und vormittags zurück mit El Al oder vormittags hin und nachmittags zurück mit Lufthansa. Doppelte Sicherheitskontrolle im israelischen Stil beim Hin- und beim Rückflug mit El Al oder normaler Sicherheitscheck wenigstens auf dem Hinflug mit Lufthansa.

Wahrscheinlich wird es wie immer so ausgehen: wenn sich der Preisunterschied in Grenzen hält, nehmen wir für unseren Flug nach Tel Aviv die Lufthansa. Ich bezahle lieber mehr, als dass ich mir dieses krampfhafte Frage-Antwort-Spiel mit den Israelis zweimal gebe. Obwohl: eigentlich kriegen wir eh immer nur die abgemilderte Version für Auslands-Israelis ab und sind nach fünf Minuten durch.

Mal sehen. Noch steht das Reisedatum nicht genau fest. Ich kann das Internet noch ein paar Tage lang weiter nach dem idealen Flug und dem besten Mietwagen durchforsten. Wenigstens um die Unterkunft brauche ich mir keine Gedanken zu machen. Das Feriendomizil der Schwiegereltern wartet auf uns :mrgreen:

Responses

  1. für mich gilt die frage des preises.
    leider hiess das diesmal (mit TUI) ebenfalls erbarmungslose zeiten mitten in der nacht… (wie bei el al oder seinerzeit arkia). die sicherheitskontrollen finde ich auch lästig und vermisse sie nicht, auch wenn ich nie probleme hatte und immer sehr schnell „durch“ war. dennoch – ich muss sie nicht haben.

  2. hi anna,

    ich bin wie immer el al geflogen und war sehr zufrieden. meine sicherheitsbefragung war intensiv, aber sehr freundlich.

    finde ich toll das du nach israel fliegst 🙂

    herzliche gruesse,
    grenzgaenger

  3. @schoschana, leider bekommen wir die preiswerten Tarife bei den Charterflügen nie, weil wir immer nur so kurzfristig planen können. Aber wer da flexibel ist, kann echt sparen.

    @grenzgaenger, das ist eine Frage der Perspektive.

  4. hi anna,

    schavua tov !

    bist du mit deinen ueberlegungen ob lufthansa oder el al inzwischen weitergekommen ?

    herzliche gruesse,
    grenzgaenger

  5. shavua tov, grenzgaenger. LH ist 200 € teurer, da wird es auf ELAL rauslaufen. So wie meistens.


Kategorien