Verfasst von: Anna | 16. Dezember 2007

Vorfreude auf Israel

Diese Woche ist es endlich soweit: wir fliegen wieder nach Israel. Wir sind beide schon ganz hibbelig. Seit wir berufstätig sind, klappt es nicht jedes Jahr mit einer Israel-Reise. Deshalb ist die Freude jetzt umso größer – und die Liste der geplanten Aktivitäten umso länger. So wie es aussieht, werden wir zwei Wochen lang kreuz und quer durch das Land düsen, um Familie und Freunde zu besuchen, Ausflüge zu machen und exzessiv zu shoppen. Auf dem Programm stehen ein Tag in Jerusalem für die Altstadt, ein Tag in Tel Aviv zum Abarbeiten unserer ellenlangen Einkaufsliste, drei Tage für einen Abstecher nach Elat (falls wir da überhaupt noch eine bezahlbare Unterkunft finden) und drei Tage für den Besuch von einigen Nationalparks (die zumindest ich noch nicht kenne). Ich fürchte, wir werden an einigen Tagen früh aufstehen müssen, wenn wir nicht unsere Zeit im Berufsverkehr in Tel Aviv verplempern wollen. 

Das Blog macht bis Anfang Januar Pause. Bei dem Pensum, das wir uns vorgenommen haben, werde ich in Israel sicher nicht zum Schreiben kommen. Eure Kommentare könnt ihr mir aber trotzdem hinterlassen: ich werde schon gelegentlich hier hereinschauen.

Eure Anna

Responses

  1. hi anna,

    ich wuensche dir eine wunderschoene reise 🙂

    liebe gruesse,
    grenzgaenger

  2. Hi Anna,

    wie schön für Dich!!!
    Bin ja fast ein bisschen neidisch 😉
    Und bis Januar auf Deine tollen Einträge im blogg zu verzichten find ich auch recht schade :-(…
    ABER: Ich wünsche Dir eine wunderwunderschöne Zeit in Israel! Mögest Du sie in vollen Zügen genießen können und auch auftanken (trotz der vollgestopften Tage)!

    Liebe Grüße,
    Annegret

  3. Gute Reise – und gute Rückkehr!

    Poste doch mal einfach auch von dort, wäre doch auch ein interessantes „mittendrin“! (-:

    Herzliche Grüße

    Michael

  4. Danke euch allen, ich bin ganz gerührt von so viel guten Wünschen 😳

    @Michael, das wäre in der Tat ein interessantes „mittendrin“ … mal sehen … 😉

  5. Vielleist is das Bet H’arava Hostel (Eilat, South District) was fuer euch. Ansonsten bekommt man discounts bei den grossen Hotel-Ketten nur, wenn man im voraus bucht. Bei den grossen Hotels ist das Holiday Inn am preiswertesten.


Kategorien