Verfasst von: Anna | 2. Dezember 2008

Reiseziel: ein Weihnachtsmarkt in Deutschland

Die Verwandtschaft im feinen Ramat Aviv packt gerade die Koffer für einen Kurztrip nach München. Den Weihnachtsmarkt, Schnee und festlich beleuchtete Straßen wollen sie sich dort unter anderem ansehen. „Krismes“, wie man Weihnachten hier in Israel nennt, ist als touristisches Winterziel gerade ziemlich angesagt. Ich muss den vorweihnachtlichen Einkaufstrubel ja nicht unbedingt haben – aber wenn man es nicht kennt, warum nicht. Die geschmückten Straßen sind ja auch schön anzusehen. Nur mit dem Schnee wirds wohl nichts werden. Oder hat es in München etwa schon geschneit?

Advertisements

Responses

  1. In München HAT es geschneit, aber das ist schon so gut wie wieder weg. Am Samstag war ich in Andechs: da liegt schon noch Schnee, so etwa 2 cm.

    Wenn die Verwandschaft möchte, bin ich gerne bereit, mit ihnen durch den Schnee von Frieding durch den Wald nach Andechs zu pilgern, um dort das ortsübliche Essen nebst Getränk einzunehmen (http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=andechs&sll=51.151786,10.415039&sspn=27.358689,41.748047&ie=UTF8&ll=47.989979,11.199274&spn=0.056754,0.081539&t=h&z=14).

    Der Kontakt dürfte sich herstellen lassen 🙂

  2. Au Mann, da fällt mir was ein: ich muß noch einen Nachtrag schreiben. Koscher ist das ortsübliche Essen in Andechs nicht. Absolut nicht.

  3. Einer der schönsten Weihnachtsmärkte in München ist der „Schwabinger Weihnachtsmarkt“ an der Münchener Freiheit. Da gibt es jeden Nachmittag auch künstlerische Darbietungen. Sehr stimmungsvoll ist auch der „Haidhauser Weihnachtsmarkt“ am Weissenburger Platz.

  4. Bin „gerade“ aus München zurück. Es war angenehm kalt, aber Schnee habe ich nur aus dem Flugzeug auf einigen Feldern gesehen. Vielleicht sieht es heute schon wieder anders aus 😉

  5. Danke allerseits für die Infos und für dein Touri-Guide-Angebot Thomas! Habe alles so weitergegeben, auch dass kein Schnee liegt. Macht nix, war die Antwort, dann gehen wir eben shoppen … Naja, das sollte in München ja KEIN Problem sein.


Kategorien