Verfasst von: Anna | 6. September 2010

Kommentarfunktion geschlossen

Die Kommentarfunktion ist bis auf weiteres geschlossen. Ich habe einfach momentan keine Lust mehr über die ewig gleichen Themen zu diskutieren. Vielleicht liegt es am Alter, vielleicht am Stress, vielleicht daran, dass alles schon x-fach durchgekaut worden ist. Böse gemeint ist es jedenfalls nicht, und vom Aufgeben des Blogs kann auch keine Rede sein.

Bei der Gelegenheit noch ein Hinweis an Leser, die neu hierher kommen und sich in der jüdischen Blogwelt noch nicht so auskennen: Es gibt inzwischen zahlreiche jüdische Blogs in deutscher Sprache im Internet.  Einige sind von Leuten mit extremen Ansichten, von Leuten, die in den einschlägigen Foren ihren Platz nicht gefunden haben und jetzt einen Blog nutzen, um ihre Propaganda in der Öffentlichkeit zu verbreiten. Es ist sogar ein Christ mit einem jüdisch wirkenden Blog unterwegs, bei dem nur Eingeweihte wissen, dass der Betreiber kein Jude ist. Solches Gebaren führt leider zu einem falschen Eindruck über jüdisches Leben und auch über die Vielfalt jüdischen Denkens. Auf meiner Blogroll rechts unten findet ihr aber einige ehrliche und verantwortungsvoll gemachte Blogs, die ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Viel Spaß beim Lesen – und bis nach den Feiertagen. Schana Towa!

Advertisements

Kategorien